Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Hit by Hit

Logical der Woche Nr. 2001-14 von Uwe

Als ich neulich in meiner Musikbox blätterte .. ach nee, das war ja was anderes.

Beim Digitalisieren meiner alten Tonbänder bin ich auf ein Band der Hipping Rocks gestoßen. Wer die Gruppe nicht kennt, sie hatte in den 70er Jahren einen Top-Hit nach dem anderen (ich sag' aber nicht, in welcher Hitparade).

Auf dem Band befinden sich die 8 Top-Hits der Jahre 1971-1978.

Hinweise

  1. "Judy Wednesday", 1976 erschienen, erklingt später als "Fat Is Action", dem Dauerbrenner in einem davor liegenden Jahr.
  2. "White Salt" eröffnet zwar nicht den Musikgenuss, ist aber 5 Jahre jünger als der Song, dem auf dem Band nur noch Rauschen folgt.
  3. "Hi Nikita" wurde zwei Jahre nach "Sing Big Brother" ein Riesenerfolg.
  4. Direkt vor dem bestverkauften Song der Gruppe ist das Lied "Ain't she" zu hören.
  5. Die Hymne an eine Tageszeitung "Times is on your side" sollte im Inhaltsverzeichnis an einer ungeraden Position stehen.
  6. Titel 5 ist älter als Titel 3, welcher aus dem Jahr 1974 stammt.
  7. Der Song aus 1976 ist eher zu hören als der Song aus dem Jahr davor. Der Unterschied der Positionsnummern ist doppelt so groß wie die Differenz der Erscheinungsjahre.
  8. "Irrespectable" ist der zweite Song auf dem Tape.
  9. Das Band beginnt nicht mit dem ältesten Lied.
  10. Hinter der Positionsnummer 7 steht nicht das Jahr 1978.

Entitäten und Eigenschaften

Titel: Ain't she • Fat is Action • Hi Nikita • Irrespectable • Judy Wednesday • Sing Big Brother • Times is on your side • White Salt

Jahre: 1971 • 1972 • 1973 • 1974 • 1975 • 1976 • 1977 • 1978

Aufgabe

Bitte erstellt ein komplettes Inhaltsverzeichnis mit Titel und Erscheinungsjahr.

∨ Lösung von Ihnen?