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Support-Erlebnisse

Computerwelt

Thomas Rinder hebt das Telefon ab und meldet sich: "Thomas Rinder, Magnet
Online Service."
Anrufer enttäuscht: "Ist dort nicht das Internet?"


"Magnet Online Service, Thomas Rinder."
"Herrn Rinder, bitte!"
"Der spricht."
"Gut, dann rufe ich später wieder an."


Magnet Hotline: "Wenn sie nun auf Login drücken, was steht dann auf ihrem
Bildschirm?"
Kunde: "Na, alles mögliche."


Firstclass funktioniert nicht, wir überprüfen die Setup-Einstellungen:
Magnet Hotline: "Welches Modem verwenden sie?"
Kunde: "Ich habe kein Modem."


Bei der First-Class-Installation:
Magnet-Hotline: "Kopieren sie die Datei 'magnet.fc' von der Diskette in das
Verzeichnis 'settings' im Verzeichnis 'FCwin' auf ihrer Festplatte."
Kunde: "Ich habe Word aufgerufen."
Magnet Hotline: "Wieso Word?"
Kunde: "Ich kopiere immer mit Word."


Thomas unter Zeitdruck, ein Anrufer läßt sich ca. 20 Minuten jedes Detail erklären, dann sagt er: "Wenn ich mir doch einmal ein Modem kaufe, werde ich ihr Kunde."