Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher, hier könnt Ihr eure Lobpreisungen hinterlassen - ohne Anmeldung. Allerdings müssen alle Beiträge vom Moderator freigegeben werden, was ein paar Tage dauern kann.

Herzlich Willkommen

Beitragvon AngelaJ » 19.12.2018 11:42

Ein erster Eintrag, damit das Forum nicht so leer ist. Ach ja: Unsere Website ist toll!
AngelaJ

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Helga » 30.01.2020 09:26

Hallo Angela,
hallo Otto!

Ich habe Ihre Seite schon seit längerem gerne in Benutzung.
Danke für die vielen Rätsel!

Jetzt habe ich eine Idee;
das automatische Abfragen, ob das Rätsel (z.B. Kapetto) bereits gelöst ist, geht vermutlich über dauernde Nachfragen an Ihren Server (Daten über das IP-Protokoll, Internetdatenverkehr) und verursacht dadurch Energieverbrauch.

Wenn ich als Nutzerin selber die Anfrage stellen müsste, ob mein Rätsel richtig gelöst ist, würde ich mit meinem Freizeitvergnügen viel weniger Energieaufwand erzeugen.

Falls Sie das ändern, für alle Rätsel, die ein Feld nach dem anderen ausfüllen...…

Jedenfalls wollte ich den Gedanken äußern.
Danke für das Lesen!!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Helga

Beitragvon Otto » 15.02.2020 17:34

»das automatische Abfragen, ob das Rätsel (z. B. Kapetto) bereits gelöst ist, geht vermutlich über dauernde Nachfragen an Ihren Server" -- Nein, es gibt keine Anfragen, das Programm macht das lokal. Kein Netzwerkverkehr!
Otto
Site Admin

Beitragvon Karolina » 18.02.2020 18:34

Hallo Angela und Otto,

eure Seite ist echt super! Ich liebe Logikrätsel und hier gibt es echt ne tolle Mischung. Leicht zu handhaben und gut erklärt. Vielen lieben Dank!

Schöne Grüße aus Bayern
Karolina

Beitragvon nicolleen » 01.12.2020 14:20

Eine Seite, in der man sich verlieren kann!
Toll, wie reichhaltig und gut organisiert alles ist, wieviel Muehe ihr euch gegeben habt und wie unterhaltsam die Seite geworden ist!
lg
niki
nicolleen

Zurück zu Gästebuch