Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Rückfragen, Diskussionen, Lösungsvorschläge und Anmerkungen zu unseren Rätseln (ausgenommen Rätselgedichte), speziell zu Rätsel, Mathespaß, Logical der Woche, Rätselmann, Naoki und Nikoli. Es können natürlich auch eigene Rätsel eingestellt werden.

Moderatoren: Angela, Otto

Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Robo » 20.11.2020 11:26

Hallo,

ich möchte - bevor ich einen Thread zum Sternenschlacht-Rätsel 14 öffne, erstmal suchen, ob es dazu schon was gibt.

Aber leider:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: sternenschlacht.

Nach der 14 kann ich auch nicht suchen, weil sie zu kurz ist.

Tja. Wie suche ich nach Beiträgen zu dieser Rätselart? Ist es sinnvoll, Rätselnamen in die Sperrliste zu setzen?

Robo
Robo

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Otto » 20.11.2020 16:09

Geht es darum, Beiträge im Forum zu finden? Dann einfach die Suchfunktion des Forums verwenden.
Otto
Site Admin

Beitragvon Robo » 20.11.2020 16:17

Habichdoch. Und da kam vorhin die genannte Fehlermeldung. Jetzt nicht mehr. Danke :)
Robo

Beitragvon Otto » 21.11.2020 15:20

Ich habe nichts geändert! (Kann ich gar nicht)
Otto
Site Admin

Beitragvon Robo » 21.11.2020 20:16

Hm, kann man schon, ist nur nicht einfach. Ich habe selbst noch kein phpBB3 betrieben, nur vor vielen Jahren mal an einem 2er mitgemacht, und da gab es eine Stopwort-Tabelle. In 3 wird scheinbar das Fulltext-Search Feature von MySQL verwendet, wenn ich das gerade richtig lese, und da gibt's die Möglichkeit, im DB-Schema was vorzugeben. Und es gibt im Volltext-Suchsystem Sphinx, das scheinbar enthalten ist, eine Automatik, die besonders häufige Wörter im Forum zu Stopworten macht. Welche Quote dafür überschritten werden muss, kann man wohl einstellen. Aber "Sternenschlacht" kann darauf nicht passen, weil es in diesem Thread erstmalig erwähnt wurde. Und Du hast nichts gemacht.

Keine Ahnung was los war. Vielleicht lief da gerade ein CRON Job und der hat irgendwas blockiert, so dass die Fehlermeldung ein Folgefehler war. Blinkerfehler (geht, geht nicht, geht, geht nicht...) sind das ekligste überhaupt in der EDV.
Robo

Beitragvon Archange47 » 13.05.2021 15:57

Robo hat geschrieben:Hm, kann man schon, ist nur nicht einfach. Ich habe selbst noch kein phpBB3 betrieben, nur vor vielen Jahren mal an einem 2er mitgemacht, und da gab es eine Stopwort-Tabelle. In 3 wird scheinbar das Fulltext-Search Feature von MySQL verwendet, wenn ich das gerade richtig lese, und da gibt's die Möglichkeit, im DB-Schema was vorzugeben. Und es gibt im Volltext-Suchsystem Shuttle Paris, das scheinbar enthalten ist, eine Automatik, die besonders häufige Wörter im Forum zu Stopworten macht. Welche Quote dafür überschritten werden muss, kann man wohl einstellen. Aber "Sternenschlacht" kann darauf nicht passen, weil es in diesem Thread erstmalig erwähnt wurde. Und Du hast nichts gemacht.

Keine Ahnung was los war. Vielleicht lief da gerade ein CRON Job und der hat irgendwas blockiert, so dass die Fehlermeldung ein Folgefehler war. Blinkerfehler (geht, geht nicht, geht, geht nicht...) sind das ekligste überhaupt in der EDV.

Hallo,
Ich bin ein professioneller Schriftsteller, ich kann Ihnen helfen, wenn Sie wollen
Archange47

Beitragvon Archange47 » 13.05.2021 15:58

Hallo,
Ich bin ein professioneller Schriftsteller, ich kann Ihnen helfen, wenn Sie wollen
Archange47

Zurück zu Rätsel (allgemein)