Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Sichtschutz für den Garten

Diskussionen zu den Themen von janko.at, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Moderatoren: Angela, Otto

Sichtschutz für den Garten

Beitragvon annsophia » 13.09.2014 15:36

Hallo Leute,

wir haben uns vor ein paar Monaten einen neuen Garten angeschafft und sind jetzt momentan gerade mit den letzten Anschaffungen und Arbeiten beschäftigt. Momentan fehlt mir noch ein geeigneter Sichtschutz für unseren Garten.

Ich habe mich unter anderem bei FRÖSCHL, einem regionalen Anbieter in unserer Gegend, umgeschaut und dort schon etwas Interessantes entdeckt. Was verwendet ihr denn so als Sichtschutz im Garten? Einen Zaun oder Pflanzen?
annsophia
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2014 15:33

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Angela » 16.09.2014 08:56

Welcher Sichtschutz Sinn macht, hängt auch ganz stark von den Bedingungen bei Dir ab. Ist es ebenes Grundstück und geht es um einfachen Sichtschutz zur Straße und zu ebenfalls ebenen Nachbargrundstücken? In solchen Fällen bevorzuge ich Sträucherhecken und ähnliches. Oder geht es um mehrstöckige Nachbarhäuser, die Dir quasi von oben auf und in den Garten schauen? In dem Fall könnte eine Kombination aus Bäumen und geschickt gespannten Sonnensegeln helfen.

Liebe Grüße
Angela
Angela
Site Admin
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2004 15:36
Wohnort: Wien

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Weg234 » 28.10.2015 12:13

ich bevorzuge Sträucherhecken, es sieht schöner aus.
es hängt aber wirklich von der Nachbarschaft ab
Gruß,
Weg234
Weg234
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2015 20:38
Wohnort: Weiterstadt

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Weg234 » 30.10.2015 15:59

bin heute an einem Grundstück vorbei gelaufen und da war ein geflochtener Sichtschutz. Glaube, der war aus Weide.
Sah sehr schön aus. Denke die Variante käme auch in Frage
Gruß,
Weg234
Weg234
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2015 20:38
Wohnort: Weiterstadt

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Anotto » 01.11.2015 15:44

Ich habe einen 120m2-Garten, den ich links 6 m lang mit Blütenhecke (ab Terrasse Hibiscus, rotblättrige Blasenspiere, Hartriegel, Sommerflieder) und rechts 5 Meter und am oberen Ende zum Teil mit Liguster abgegrenzt habe (Liguster ist preiswert, wächst schnell, ist gut zu schneiden und schmal zu halten).
Anotto
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2015 10:28
Wohnort: Wien

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Anotto » 03.11.2015 15:33

Wir haben Bambus als Sichtschutz gepflanzt - sieht toll aus und ist pflegeleicht.
Anotto
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2015 10:28
Wohnort: Wien

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Taurus » 01.02.2016 16:55

Bambus als Sichtschutz finde ich persönlich auch hervorragend Wächst sehr schnell, ist wetterbeständig und verleiht der Grenze bzw. dem Sichtschutz eine natürliche Note.
Danke für diese nett Idee, selbst wäre ich darauf wohl nicht so schnell gekommen.
Taurus
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2016 16:52

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Adresse » 08.02.2017 12:28

Also, ich habe einen 120m2-Garten, den ich links 6 m lang mit Blütenhecke (ab Terrasse Hibiscus, rotblättrige Blasenspiere, Hartriegel, Sommerflieder) und rechts 5 Meter und am oberen Ende zum Teil mit Liguster abgegrenzt habe (Liguster ist preiswert, wächst schnell, ist gut zu schneiden und schmal zu halten). Einen Gartenbambus habe ich auch, aber er wird sehr ausladend - als Hecke für kleine Gärten vielleicht nicht unbedingt das Wahre .
Adresse
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2017 18:19
Wohnort: Bremen

Re: Sichtschutz für den Garten

Beitragvon Kasim » 13.07.2018 18:37

Bin selbst dabei meinen Garten etwas auf fordermann zu bringen,und hab's fast schon geschafft!
Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten die ich mir bei caleido-concept bestellt habe.
Haben da wirklich die verschiedensten Sachen dabei,schau mal hier ,
aber ambesten hat mir der Feuertisch gefallen.Hab' mir diesen natürlich auch gleich bestellt :)
Ich liebe einfach ausgefallene Sachen...

Als es um den Sichtschutz ging,wusste ich gleich,das ich einen Gabionen-Sichtschutz will!
Gefällt mir irgendwie ambesten.Hab' meine Meinung nicht bist heute geändert und der Gabionen-Sichtschutz steht immer noch :)
Sieht wirklich sehr schon aus.Aber,dies ist wie so vieles,einfach nur Geschmackssache.

LG
Kasim
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2018 08:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast