Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Spam-Problem: Registrierung neuer Benutzer

Diskussionen zu den Themen von janko.at, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Moderatoren: Angela, Otto

Spam-Problem: Registrierung neuer Benutzer

Beitragvon Otto » 17.11.2012 11:15

Seit gestern haben wie das Problem, dass ein Spammer mit russischen IP-Adressen (tausende verschiedene, nicht zu blocken) es schafft, sich hier automatisch zu registrieren - trotz aller Anti-Spam-Mechanismen - und Nachrichten abzusetzen. Die Nachrichten sind unsichtbar, weil sie vom Adminstrator (also mir) nicht freigegeben werden.

Nichtsdestotrotz kostet mich das Löschen der Nachrichten und der Benutzer jede Menge Aufwand. So bin ich gezwungen, gewesen, alle Benutzer mit 0 Nachrichten zu löschen, ohne dass ich jeden einzelnen Benutzer prüfen konnte. Eben habe ich bemerkt, dass ich zumindest einen Fehler gemacht habe: Ich habe "Bastelini" mit allen seinen/ihren Nachrichten gelöscht, was nicht beabsichtgt war. Kann ich leider nicht rückgängig machen <grrr>

Ich habe bis auf Weiteres die Möglichkeit neuer Registrierungen abgeschaltet. Wer diesem Forum beitreten möchte, möge mir eine kurze Mail mit dem beabsichtigten Benutzernaben schreiben: otto(at)janko(punkt)at.

Update (22.11.2012): Ich gaube, ich kann den Spammer jetzt zuverlässig erkennen und ignorieren; das hat zumidest in den letzten 8 Stunden funktioniert. Registrerungen sind also wieder möglich.

~ÔttÔ~
Zuletzt geändert von Otto am 27.11.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Obsolet
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1775
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien

Re: Spam-Problem: Registrierung neuer Benutzer

Beitragvon Otto » 22.11.2012 07:22

Registrerungen sind wieder möglich, siehe Update in der ersten Nachricht.
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1775
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast