Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Einspeichern von Fotos

Diskussionen zu den Themen von janko.at, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Moderatoren: Angela, Otto

Einspeichern von Fotos

Beitragvon Engelchen » 13.07.2012 20:40

Hallo windfrau!

Kannst Du mir verraten, wie Du so scheinbar problemlos ein Bild (Foto) in Deinen Kommentar (Java Applets) einspeichern konntest. Im Rätselforum schaffen wir das nur über Dateianhang hochladen. (Letztmalig im Thread von Robinson 26.6. - Suche den Namen eines Rätsels). Kopierst Du es direkt aus dem Netz oder über Zwischenspeicher von Deinem PC?
Ich glaube, ich werde trotz Deiner Antwort scheitern, weil ich folgendes nicht weiß: Meine Fotos sind JPEG-Bild oder PNG-Datei. Dein Foto ist JPNG-Bild. Kann mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen, aber kann das die Ursache sein, warum es bei Dir geht und bei mir nicht?

Gruß Engelchen
Engelchen
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.07.2011 22:46

Re: Einspeichern von Fotos

Beitragvon Otto » 18.07.2012 18:24

Die Windfrau hat das Bild auf einen Webserver hochgeladen und mit [ img ] eingebunden.
[ img ] http://www.thewaves.ch/images/danke.jpg [ /img ] (ohne die Leerzeichen).

Ein freier Bildserver, der von jedermann verwendet werden kann, ist beispielsweise http://imageshack.us/

~ÔttÔ~
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast