Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Diskussionen zu den Themen von janko.at, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Moderatoren: Angela, Otto

Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Robo » 20.11.2020 12:26

Hallo,

ich möchte - bevor ich einen Thread zum Sternenschlacht-Rätsel 14 öffne, erstmal suchen, ob es dazu schon was gibt.

Aber leider:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: sternenschlacht.


Nach der 14 kann ich auch nicht suchen, weil sie zu kurz ist.

Tja. Wie suche ich nach Beiträgen zu dieser Rätselart? Ist es sinnvoll, Rätselnamen in die Sperrliste zu setzen?

Robo
Robo
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.11.2008 17:00
Wohnort: Erftstadt

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Otto » 20.11.2020 17:09

Geht es darum, Beiträge im Forum zu finden? Dann einfach die Suchfunktion des Forums verwenden.
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 2260
Registriert: 07.08.2004 15:17
Wohnort: Wien

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Robo » 20.11.2020 17:17

Habichdoch. Und da kam vorhin die genannte Fehlermeldung. Jetzt nicht mehr. Danke :)
Robo
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.11.2008 17:00
Wohnort: Erftstadt

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Otto » 21.11.2020 16:20

Ich habe nichts geändert! (Kann ich gar nicht)
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 2260
Registriert: 07.08.2004 15:17
Wohnort: Wien

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Robo » 21.11.2020 21:16

Hm, kann man schon, ist nur nicht einfach. Ich habe selbst noch kein phpBB3 betrieben, nur vor vielen Jahren mal an einem 2er mitgemacht, und da gab es eine Stopwort-Tabelle. In 3 wird scheinbar das Fulltext-Search Feature von MySQL verwendet, wenn ich das gerade richtig lese, und da gibt's die Möglichkeit, im DB-Schema was vorzugeben. Und es gibt im Volltext-Suchsystem Sphinx, das scheinbar enthalten ist, eine Automatik, die besonders häufige Wörter im Forum zu Stopworten macht. Welche Quote dafür überschritten werden muss, kann man wohl einstellen. Aber "Sternenschlacht" kann darauf nicht passen, weil es in diesem Thread erstmalig erwähnt wurde. Und Du hast nichts gemacht.

Keine Ahnung was los war. Vielleicht lief da gerade ein CRON Job und der hat irgendwas blockiert, so dass die Fehlermeldung ein Folgefehler war. Blinkerfehler (geht, geht nicht, geht, geht nicht...) sind das ekligste überhaupt in der EDV.
Robo
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.11.2008 17:00
Wohnort: Erftstadt

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Archange47 » 13.05.2021 16:57

Robo hat geschrieben:Hm, kann man schon, ist nur nicht einfach. Ich habe selbst noch kein phpBB3 betrieben, nur vor vielen Jahren mal an einem 2er mitgemacht, und da gab es eine Stopwort-Tabelle. In 3 wird scheinbar das Fulltext-Search Feature von MySQL verwendet, wenn ich das gerade richtig lese, und da gibt's die Möglichkeit, im DB-Schema was vorzugeben. Und es gibt im Volltext-Suchsystem Shuttle Paris, das scheinbar enthalten ist, eine Automatik, die besonders häufige Wörter im Forum zu Stopworten macht. Welche Quote dafür überschritten werden muss, kann man wohl einstellen. Aber "Sternenschlacht" kann darauf nicht passen, weil es in diesem Thread erstmalig erwähnt wurde. Und Du hast nichts gemacht.

Keine Ahnung was los war. Vielleicht lief da gerade ein CRON Job und der hat irgendwas blockiert, so dass die Fehlermeldung ein Folgefehler war. Blinkerfehler (geht, geht nicht, geht, geht nicht...) sind das ekligste überhaupt in der EDV.

Hallo,
Ich bin ein professioneller Schriftsteller, ich kann Ihnen helfen, wenn Sie wollen
Archange47
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2021 23:24

Re: Wie finde ich Beiträge zum Thema "Sternenschlacht"?

Beitragvon Archange47 » 13.05.2021 16:58

Hallo,
Ich bin ein professioneller Schriftsteller, ich kann Ihnen helfen, wenn Sie wollen
Archange47
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2021 23:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste