Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Palindrom von und nach der Mitte ►gelöst◄

Wollen Sie über eines unserer Rätsel oder Spiele diskutieren? Suchen Sie eine Lösung zu einem Rätsel, das Ihnen irgendwo sonst untergekommen ist? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Re: Palindrom von und nach der Mitte ►gelöst◄

Beitragvon Thomas » 06.08.2017 13:06

Otto hat geschrieben:Und ich verbringe derzeit schon *sehr* viel Zeit mit der Pflege der Website.
Das müsste jedem hier klar sein und ich denke, wir schätzen das auch alle sehr :-)

Otto hat geschrieben:die sind dort aufgelistet
Oh, gut. Ich hatte nur kurz nach der 5703 geschaut und nicht bemerkt, dass die Liste noch gar nicht so weit geht.

Otto hat geschrieben:Scannen, OCR, korrigieren
Ist das wirklich unterm Strich noch schneller als Abtippen?
Soo schlecht kann dein OCR-Programm dann ja nicht sein. ;-)
Thomas

Re: Palindrom von und nach der Mitte ►gelöst◄

Beitragvon Otto » 06.08.2017 14:01

OCR von Fraktur -- von sauberen Scans geht es so halbwegs, ist schneller als tippen. Von schlechten Scans (meist bedingt durch schlechte Vorlagen) ist es grauenhaft. Und im Tippen bin ich nicht der schnellste. Man muss auch richtig scannen. Bei Google Books gibt es nur Schwarz-Weiß-Scans, da gehen die Halbtöne verloren und OCR kommt damit schlecht zurecht (auch bei Antiqua oder Grotesk). Scans in Grautönen oder in Farbe sind für OCR viel besser (300 dpi).

5703 nicht in der Liste -- Oh weh, habe vergesse, die zu aktualisieren. Ist auch ein bisschen aufwändig, mache ich nicht jedes mal.
Otto
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Rätsel und Spiele