Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Genauso oder doch ganz anders ? ► mit Lösungen ◄

Wollen Sie über eines unserer Rätsel oder Spiele diskutieren? Suchen Sie eine Lösung zu einem Rätsel, das Ihnen irgendwo sonst untergekommen ist? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Re: Genauso oder doch ganz anders ?

Beitragvon Engelchen » 18.01.2012 00:24

Hallo Beaker!
Wie Du siehst, habe ich nun doch dieses Rätsel wieder hervorgekramt. Hoffe darauf, Dir die Lösung doch noch irgendwie rausquetschen zu können. Ohne Lösung weiß ja sonst keiner, wie schlecht dieses Rätsel nun wirklich ist. Und in 200 Jahren soll sich niemand mehr darüber das Hirn zermartern.
Also, was nicht zur Aufgabe gehört, denken wir uns einfach weg.
Dort, wo ich ganz leise mitsinge, habe ich zuvor ein bisschen geschüttelt, ohne darauf hinzuweisen. Jetzt weißt Du es. Ob's hilfreich ist?
Laß es mich wissen, ob Dir in der Ferne noch irgendetwas geschwant hat.
Ansonsten poste ich einen weiteren Hinweis.
Liebe Grüße, Engelchen
Engelchen

Beitragvon Beaker » 18.01.2012 00:47

Das ist ja schon fast mysteriös, wollte das Rätsel ebenfalls gerade hervor ziehen. Ob Dein Beitrag von eben meine Prognose stützt oder falsifiziert muss ich noch prüfen:

Engelchen,

da Du mich ja am Markelfinger Winkel aufgestöbert hast, schreibe ich mal was zu meiner aktuellen Prognose:
Nachdem ich die Kausalität von Ursache und Wirkung in zweifel gezogen und mit meiner Triangel noch einmal ordentlich trianguliert habe, bin ich auf zwei Löwen gestoßen, die ungefähr so aussehen: { }

Zu kryptisch? Oder sicher falsch?
Oder auf dem richtigen Weg?

Augurische Grüße
Beaker
Beaker

Beitragvon Engelchen » 18.01.2012 01:39

Hallo Beaker!
Ich glaube Du triangelst noch in dem falschen Gewässer!? Kann auf Anhieb nicht alles deuten.
Die Löwen kannst Du erst finden, wenn Du die Lösung hast. Wäre ich nach Schwäbisch Hall gekommen, hättest Du mir sicherlich einen Heller geschenkt, so einen ganz alten, einen aus dem Mittelalter. Und Du mußt Dich von Osten her Göttingen nähern.
Erstmal Gute Nacht und süße Träume! Engelchen
Engelchen

Beitragvon Engelchen » 18.01.2012 15:11

Hallo Beaker!
Mitten in der Nacht soll ich erraten, wen oder was Du grad versuchst zu umklammern. Kann es nicht deuten.
Hoffe, dass Du inzwischen die beiden Löwen gefunden hast, ... falls nicht, noch ein anderer Tipp:

Während Du bei Deinem letzten Date nur Argus für Ingelchen hattest, hat Randolf dem Engelchen seinen Löwen gezeigt.

LG Engelchen

PS: Das LöwenKätzchen schnurrt in einem anderen Gehege.
Engelchen

Beitragvon Beaker » 18.01.2012 16:06

Engelchen:
Ja, im Profil ganz gut getroffen.

Mann sollte halt doch nicht gegen Kausalität und Wahrscheinlichkeit ansuchen.
(Meine zwei Löwen finden sich im Wappen von Oderaue)
Dann bringe ich bei Gelegenheit nur eine Angel und die drei überzähligen Steine "GET" mit. Packst Du den Kescher ein?
Treffpunkt ist die Dorfkapelle, finde ich netter als den Weltkugeltempel.
Oder geht auch diese Fahrt ins Blaue?

LG Beaker
Beaker

Beitragvon Engelchen » 18.01.2012 17:33

Hallo Beaker!
Entweder Du kriegst jetzt Karenz verordnet, oder Du sprichst ab und an mal nicht so geschweift.
Weiß inzwischen nicht mal mehr, welche Antwort zu welcher Frage gehört. Wen oder was suchst Du denn an der polnischen Grenze?
Steine gibt's ja schließlich überall, Löwen hi und da.
Setzt Dich mal in den Zug und fahr bis Göttingen. Und dann kannst Du von mir aus mit dem Fahrrad die Gegend Richtung Harz erkunden. Wenn Du in der richtigen Stadt einkehrst, findest Du auch die Löwen und zwar dort, wo Du sie auch jetzt schon vermutest.
Und erst, wenn Du mir sagst, wie die beiden Kirchen heißen, ... machen wir 'genauso' (?) oder doch 'ganz anders' (?) weiter.

Über die angeblich überzähligen Steine sprechen wir an einem anderen Ort. Versprich es, sonst mußt Du eine bittere Medizin schlucken !!!

Ernstgemeinte Grüße, Engelchen
Engelchen

Beitragvon Beaker » 18.01.2012 23:25

Hallo Engelchen,

so besorgt um meine Gesundheit, wie rührend.

Das geschweifte Geschwafel diente nur dazu, Bob einen kleinen Vorsprung vor den Mitratern zu verschaffen.
Wenn was richtiges dabei gewesen wäre, ... Du hättest anders reagiert ...
Die geschweiften Klammern sind Schnee von gestern und der Kescher hat wohl auch keine neuronalen Schwingkreise angeregt.
Also 100% Stuss.

Die Karenz nehme ich gerne an - mit der Medizin hast Du natürlich meine Neugierde geweckt - aber keine Sorge, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen ...
... zumindest nicht in letzter Zeit.

Liebe Grüße
Beaker
Beaker

Beitragvon Engelchen » 19.01.2012 00:21

Hallo Beaker!

Ja, ich bin besorgt. Du wirkst ein wenig unkonzentriert.

Die Stadt nahe Göttingen findest Du weit ab, an der polnischen Grenze; noch dazu stimmte die Anzahl der Silben nicht.
Und beim Märchen hat Dir Lupiro ziemlich gut vorgesagt, aber Du hast es nicht erkannt.

Was ist die Ursache - ein Ingelchen oder das Löwenkätzchen?

Na gut, schlaf mal ne Nacht drüber und nimm nen Löffel Lebertran. Und wenn's sein muß, schieb ich Dich samt des Fahrrades in diese Stadt. :wink:

Und jetzt verstehst Du hoffentlich auch, dass ich die Städte Deiner Mofatour nicht finden kann. Ich tue mich da genauso schwer. Und wer bekommt eigentlich den Teller Spaghetti - der Motor oder der Fahrer?

LG Engelchen
Engelchen

Beitragvon Beaker » 19.01.2012 01:16

Hallo Engelchen

Wenn es dich beruhigt: Duderstadt ist seit 10. 1. kalter Kaffee und dass Du Duderstadt mit zwei Deiner Kätzchen umschreibst, ist mir nicht wesentlich neuer.
Was wir hier betreiben, ist zum großen Teil ein Spiel mit den eigenen Projektionen - vor allem, wenn immer hart am Missverständnis getippt wird.
Wenn also Dein Beaker wegen Kätzchen und Ingen ganz fahrig ist, dann darfst Du Dir gerne geschmeichelt fühlen ...
... so wie mir die Vorstellung eines Trents mit gelbem Kopf schmeicheln würde.
... und wenn dereinst das Dal-Dal gelöst ist, werde ich vielleicht auch noch das Geheimnis um die Portion Spaghetti lüften.

LG Beaker
Beaker

Beitragvon Engelchen » 19.01.2012 02:07

Vielleicht sollten wir doch klarer miteinander kommunizieren, wir hätten uns einiges erspart.
Ärgerlich auch immer wieder diese Threadübergreifenden Kommentare (aber da schließe ich mich ja mit ein).
Gelobe Besserung und ziehe jetzt einen Schlußstrich. Hier wird ab sofort nur noch 'genauso' oder 'doch ganz anders' diskutiert.
Und in Zukunft gibt's von mir auch keine Kommentare mehr zu unverstandenen Beakerpostings. Und ich fange auch gleich damit an, weil ... Ich hätte sonst vielleicht anders reagiert ...
Engelchen

VorherigeNächste

Zurück zu Rätsel und Spiele