Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Bei dominos im IE wird application geblockt

Wollen Sie über unsere Java-Applets im Rätselbereich oder Spielebereich diskutieren? Haben Sie Fragen zur Bedienung, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon windfrau » 29.01.2014 19:42

Hallo, wiedereinmal.

Wollte heut mal zur abwechslung ein domino auflösen, bekomme aber beim anklicken die fehlermeldungApplcation blocked - wegen self-signing application :oops: :(
und danach: application cannot be run. es kommt dann, wenn ich auf "mehr information" klicke, eine lange liste, aber damit kann ich wenig anfangen.
ich habe nirgendwo eine möglichkeit, diese blockierung zu umgehen.
welche security-einstellungen mäßte ich denn da ändern?
:?: :?:
andere spiele (akari zB) gehen.

was kann ich tun, um die dominos wieder interaktiv spielen zu können?

liene grüße,
die windfrau
windfrau
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.02.2010 13:02

Re: Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon Otto » 29.01.2014 20:28

Oracle hat wieder an Java gedreht - mit dem letzten Update sind die Sicherheitsschrauben weiter angezogen worden. Statt die Fehler in Java zu beheben wird Java einfach abgedreht. Versuchen SIe mal, die Sicherheitseinstellungen von Java zu ändern bzw http://www.janko.at in die Ausnahmeliste aufnehmen. [Systemsteuerung -> Java -> Sicherheit]

Akari funktioniert deswegen, weil Akari keine Java-Anwendung mehr ist, sondern ein Javascript-Programm. ~100 Programme sind schon umgestellt; ~30 noch nicht. Dominos gehört zu den Programmen, die noch nicht umgestellt sind.
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1768
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien

Re: Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon windfrau » 30.01.2014 09:39

danke für die info. min schon richtig sauer auf java, jedesmal nach einem update funktioniert irgendwas anderes nicht mehr, :evil:

Ihre page ist eh schon als sichere seite gelistet, aber das ändert nix, daß die application geblockt bleibt.
beim vorschlag über das controlpanel die sicherheitsbestimmungen zu verändern, hapert es bei mir dran, daß ich mich da schlicht zu wenig auskenne. hab den reiter "sicherheit" angeklickt, aber weiß dann nicht wirklich, was ich bei den diversen zertifikationslisten eintippen oder importieren soll... werd mir das von meinem sohn bei gelegenheit einrichten lassen, und hoffe, daß domino bald auch umgestellt wird. man kann sichs nämlich auch nicht einfach ausdrucken für papierversion, weil das kasterl schlicht weiß bleibt...

bin aber schon beruhigt, daß ich weiß, wieso es "sapinnt".

liebe grüße,
die windfrau
windfrau
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.02.2010 13:02

Re: Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon windfrau » 30.01.2014 19:07

lieber otto,
wollte nur kundtun, daß ich mittlerweile doch geschafft hab, daß mir das domino nun doch geöffnet wird.
Sie müssen sich also nimmermehr länger einen kopf deswegen machen.
danke und liebe grüße, die windfrau
windfrau
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.02.2010 13:02

Re: Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon Otto » 30.01.2014 20:23

Liebe Windfrau,
Danke. Und wie haben Sie das geschafft?
(Falls noch andere Anfragen kommen und für alle Mitleser hier.)
~ÔttÔ~
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1768
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien

Re: Bei dominos im IE wird application geblockt

Beitragvon waqas » 02.10.2014 07:32

Neue Javascript-Apps, die die bisherigen Java-Applets ersetzen: Anglers, Arukone, Arukone², Arukone³, Türen und Zahlenlabyrinth. :arrow: :oops: :)



_________
waqas
waqas
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2014 07:28


Zurück zu Javascript Apps und Java Applets

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast