Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

akari: irritierende grafische reaktionen ►gelöst◄

Wollen Sie über unsere Java-Applets im Rätselbereich oder Spielebereich diskutieren? Haben Sie Fragen zur Bedienung, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

hmmm ...

Beitragvon windfrau » 13.09.2013 14:58

also wenn man markiert (farbig hinterlegt) setzt, dann passiern schon noch kleine hoppalas .

mal ist der ganze hintergrund, mal nur der rahmen mit der markierfarbe gesetzt, oder nur der innenteil und der (zellen)rahmen grau.
manchmal ändert sich eine vorher markierte zelle beim neusetzen einer anderen zelle (wird entweder "wieder normal markiert" oder eben rahmen/innenteil ändert sich)
manchmal passiert das auch beim anklicken der fehlerkontrolle.

das sonnensymbol selbst "leidet" allerdings nicht mehr, es kommen auch keine anderen linien oder doppelsonnen. es ändern sich nur die hinterlegung und der zellrahmen immer mal zwischen "normal" und "markierfarbe" in freier variation (allerdings nicht in einer anderen farbe als die markierfarbe oder "normfarbe".. es wird also nix zB. plötzlich gelb, wenn man mit lemon setzt.)

stört beim spiel an sich nicht mehr so sehr, wollts trotzdem einfach bekanntgeben.
(hab auch ein paar snips davon gemacht, stells aber nur rein oder maile sie Ihnen, wenn Sie sie zwecks anschauung bräuchten - nehm sonst so viel platz in anspruch)

liebe grüße, die windfrau
windfrau

Re: akari: irritierende grafische reaktionen

Beitragvon Otto » 14.09.2013 20:12

soll ich die bilder rauslöschen mit der änderungsfunktion? oder einfach lassen wies ist?
Lassen wie's ist. Platzprobleme gibt es hier nicht :-)

~ÔttÔ~
Otto
Site Admin

Beitragvon Otto » 14.09.2013 20:14

also wenn man markiert (farbig hinterlegt) setzt, dann passiern schon noch kleine hoppalas
Bildschirmfoto? -- Ich habe heute 3 stunden lang Akaris gelöst, auch mit Farben, und keine Probleme feststellen können.

~ÔttÔ~
Otto
Site Admin

Beitragvon windfrau » 15.09.2013 12:08

hi nochmal ...

im anhang einige snips, wo ich versucht hab, die züge und deren effekte (unvollständig halt) bissi deutlichzumachen.
dazusagen muß ich: das sind die im vormail erwähnten snips, seither hab ich noch keine akaris gespielt. falls also zwischenzeitlich veränderungen gemacht wurden, könnte das ganze problem vielleicht eh schon obsolet sein.
so stellt(e?) sichs bei mir und aufm pc meines mannes dar, wie gehabt sowohl auf IE als auch auf firefox.
lg, die windfrau

akari 0.JPG
akari 0.JPG (57.24 KiB) 8694-mal betrachtet

akari 1.JPG
akari 1.JPG (91.65 KiB) 8694-mal betrachtet
windfrau

Beitragvon Otto » 15.09.2013 16:30

Ich habe jetzt lange herumgespielt und kann's einfach nicht reproduzieren. Geändert habe ich nichts. Noch ein Versuch, falls es nicht zu viel Mühe macht: Fehler reproduzieren (genau wie oben in den Bildern), dann das Info-Icon klicken und im Info-Fenster unten auf "Absenden". Damit wird die Zugliste an mich geschickt und ich kann diese bei mir "abspielen". Danke.

~ÔttÔ~
Otto
Site Admin

Beitragvon windfrau » 18.09.2013 21:18

so.
heut endlich zeit gehabt, mich dem akarifarbenrätsel zu widmen :D

hab also das akari 537 gemacht und in einem worddoc ein protokoll in bild und wort dazu gemacht. hängs hier an. korrigiere: ich schicks per mail, weil doc hier nicht erlaubt ist.
das ergebnis hab ich im forum mittels i-"blase" geschickt.

jetzt schwurbelt mir der Kopf und ich bin leider keine begnadete Protokollantin, hoffentlich können Sie trotzdem was damit anfangen.

lg, die windfrau
windfrau

Beitragvon Otto » 19.09.2013 19:14

Das Prblem ist gelöst. Frag nicht, warum das Kreuz blau ist, frag, warum es nicht blau ist! (An was erinnert mich dieser Spruch denn nur? :)

Danke für die Hilfe, liebe Windfrau!
Otto
Site Admin

Beitragvon windfrau » 19.09.2013 19:52

sehr gern geschehen, lieber OttO :!:

ist ja das mindeste, was man tun kann. immerhin tun Sie viel mehr für MEIN tägliches vergnügen ...
also kann man sich wenigstens einmal ein bißl revanchieren.

daß es was genützt hat und Ihnen half, das Problem zu lösen, freut mich wirklich. :D

liebe grüße, die windige
windfrau

Vorherige

Zurück zu Javascript Apps und Java Applets