Home | Raetsel | Gedichte | Schach | Retros | Wienerisch | Blog | Events

Java Applets laufen nicht ►gelöst◄

Wollen Sie über unsere Java-Applets im Rätselbereich oder Spielebereich diskutieren? Haben Sie Fragen zur Bedienung, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Java Applets laufen nicht ►gelöst◄

Beitragvon defabc7 » 10.07.2012 15:53

Hallo.

Eure Java Applets laufen bei mir nicht. Das Applet lädt eine Zeit lang, mit eingeblendetem Java Zeichen und "Fortschritts-Kreis", dann kriege ich ein weißes Bild.

Ich benutze Firefox 13.0.1 und den IE9 (beide 32 Bit), bei beiden passiert das selbe. Java hab ich in der Version SE 7 Update 5. Das Ganze läuft unter Windows 7 64 Bit.

Ich vermute, dass es an der Java Version liegt, denn bis vor kurzem funktionierten die Applets noch.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß defabc7.
defabc7
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012 15:48

Re: Java Applets laufen nicht

Beitragvon Otto » 10.07.2012 18:57

GIbt es Fehlermeldungen auf der Java-Konsole?
Siehe http://www.janko.at/Raetsel/Java.htm

Ich selbst verwende FF3.6 und IE7 mit Java 1.6.21, damit funktionieren die Applets. Auch habe ich in letzter Zeit nichts geändert.
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien

Re: Java Applets laufen nicht

Beitragvon defabc7 » 12.07.2012 15:14

Nein, es gibt keine Fehlermeldungen in der Konsole.

Wie gesagt, das Applet versucht eine Weile zu starten und bleibt nach ein paar Minuten weiß.
Es ist egal, was ich aufrufe. Sudoku, Nonogramme, Sokoban... Nichts tut mehr. :(

Bin überzeugt, dass es an der neue Java Version liegt. Da scheint was nicht kompatibel zu sein.
defabc7
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012 15:48

Re: Java Applets laufen nicht

Beitragvon Otto » 12.07.2012 16:14

Ich habe jetzt Java 7 installiert, stürzt in FF sofort ab. Aber: Nachdem ich in der Systemsteuerung -> Java -> Erweitert -> Java-Plugin das "[x] Java-Plugin der nächsten Generation verwenden" ausgeschaltet habe, geht es.
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien

Re: Java Applets laufen nicht

Beitragvon Numismatiker » 03.10.2012 14:33

Otto hat geschrieben:GIbt es Fehlermeldungen auf der Java-Konsole?
Siehe http://www.janko.at/Raetsel/Java.htm

Ich selbst verwende FF3.6 und IE7 mit Java 1.6.21, damit funktionieren die Applets. Auch habe ich in letzter Zeit nichts geändert.

Könntest ja mal die Problemlösungen für Chrome einfügen. Kenne viele, die den Browser nutzen. Ich u. A. auch ;)
Numismatiker
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012 14:31

Re: Java Applets laufen nicht ►gelöst◄

Beitragvon Maik » 15.03.2014 16:42

Man muss zuerst das Java Control Panel - in diesem Falle "Configure Java" gehen - und anschließend auf "Sicherheit" und verringert den Status auf "Mittel".
Nun kann man das gewählte "Java Applet" anklicken und erhält ein Aufforderung "Anwendung ausführen?" und bestätigt dies mit aktivieren und schon ist das "Java Applet"
aktiviert und erhält das Resultat sichtbar oder aber man geht auf "Abbrechen" und sieht nur in einem roten Rahmen die entsprechende Fehlermeldung, die vom Browser
erzeugt wurde.
Maik
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2014 16:30

Re: Java Applets laufen nicht ►gelöst◄

Beitragvon ungschickt » 17.11.2014 11:17

..und wie komm ich zum java control panel ???
mit der bitte um ...
ungschickt
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014 11:14

Re: Java Applets laufen nicht ►gelöst◄

Beitragvon Otto » 01.12.2014 15:04

In der Systemsteuerung -> Java
Otto
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: 07.08.2004 14:17
Wohnort: Wien


Zurück zu Javascript Apps und Java Applets

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast