Eine Woche nach der Aussaat sprießt der Rasen schon ganz leicht.
Aber heute ist es soweit: Der Rollrasen kommt! Für den vorderen Gartenteil hatten wir Rollrasen bestellt, da wir es dort schneller wieder "ordentlich" haben wollten.
Fleißig wurde Rolle um Rolle ausgelegt.
Und am Ende des Tages war es geschafft.
In der nächsten Zeit müssen wir regelmäßig und relativ viel wässern, damit alles gut anwächst. Aber wozu haben wir schließlich die Beregnungsanlage installieren lassen.
Ansonsten schließe ich diesen Baublog hiermit vorläufig ab. Wir werden evtl. innerhalb der nächsten 1-2 Jahre noch einen Carport errichten und evtl. auch einen Wintergarten. Aber vorerst reicht es uns. Feierabend!
Die Gartenarbeiten gehen weiter. Am Morgen kam ein LKW voll Erde.
Damit haben die Gärtner dann nochmals einige unebene Stellen ausgeglichen und alles für den Rasen vorbereitet. Zu dieser Vorbereitung gehörte auch das Ausbringen eines Bodenaktivators.
Endlich geht auch was mit den Gartenarbeiten weiter. Der Vorgarten war ja durch die Bauarbeiten vollständig zerstört und muss neu gestaltet werden. Außerdem wollten wir im hinteren Teil des Gartens den Rasen (der diese Bezeichnung kaum mehr verdiente) erneuern. Die Gärtner haben daher angefangen den alten Rasen abzutragen und das Gelände wieder grob zu ebnen. Ferner wurde auf unseren Wunsch ein morscher und bruchgefährdeter Apfelbaum entfernt.