XX DE FR ES IT

Hausbaublog

Menü >> >> >>

Februar 2016

23.02.2016

In den letzten Tagen ist wieder einiges weitergegangen. Der Zaunsockel ist fertig:

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Der fertige Zaunsockel.

 Die Pflasterarbeiten sind beendet.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Die fertig gepflasterte Einfahrt.

Außerdem wurden 2 LKW-Ladungen Erde geliefert. Damit ist der Vorgarten schon beinahe wieder eben.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  2 LKW Ladungen Erde wurden geliefert.

 

17.02.2016

Heute war einiges los Zum einen kamen in der Früh 2 Leute vom Installateur Wagner. Sie wollten im Badezimmer die Duschwand montieren. Das hatten wir im September zurückgestellt, da ich aufgrund meines Unfalls nur im Sitzen und mit hoch gelagertem Fuß duschen konnte und daher viel Platz brauchte. Leider gab es heute ein Problem, denn es wurde eine falsche Duschwand gebracht. Die Türe war an der falschen Stelle. So wurde die Duschwand wieder mitgenommen.

Außerdem waren 3 Augsbergerleute da. Der Zaunsockel ist jetzt fertig und die Zaunfirma kann demnächst kommen um Naturmaße zu nehmen. Gepflastert wurde auch. Bis auf einige Übergänge (zur Straße bzw. zur hinteren Terrasse) ist alles soweit fertig.

12.02.2016

Auch heute wurde von den drei Augsbergerleuten fleißig gearbeitet. Der Zaunsockel ist jetzt fast fertig.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Dreireihiger Zaunsockel mit Zwischensäulen

11.02.2016

Gestern wurde nicht gearbeitet, denn es hat den ganzen Tag geregnet. Aber heute ging es weiter. Die größte Veränderung gab es beim Zaunsockel.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Dreireihiger Zaunsockel

Aber auch an Wegen und Einfahrt wurde weiter gearbeitet.

09.02.2016

Auch heute wurde weiter gepflastert. Die Einfahrt ist jetzt zu 2/3 fertig.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Das Pflaster in der Einfahrt.

Außerdem wurde in Absprache mit Herrn Redmann die genaue Position von Einfahrtstor und Eingangstüre festgelegt und die Arbeiter fingen an die unterste Reihe der Steine für den Zaunsockel aufzumauern.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Die erste Reihe vom Zaunsockel.

 

08.02.2016

Die Pflasterarbeiten schreiten weiter voran. Der Weg um's Haus herum ist so gut wie fertig. Zwischendurch war den Arbeitern der Schotter ausgegangen und sie mussten erst auf Nachschub warten.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Schotter und Steine werden geliefert.

Der LKW brachte den Schotter und auch die Steine, die für den Zaun gebraucht werden. Bis zum Feierabend hatten die Arbeiter dann auch schon einen Teil der Einfahrt gepflastert.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Ein Teil der Einfahrt ist bereits gepflastert.

04.02.2016

Gestern wurde mit den Pflasterarbeiten begonnen. Leider fing es gegen Mittag stark an zu regnen, daher hatte sich gestern noch nicht wirklich viel getan. Aber heute konnten die Arbeiter den ganzen Tag pflastern. Und das Ergebnis gefällt uns schon ausnehmen gut.

Hier die kleine Fläche direkt vor der Haustüre:

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Die Fläche vor der Haustüre

Und so geht von dort aus der Weg am Haus entlang weiter:

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Der Weg am Haus entlang

 

02.02.2016

So sieht unser Vorgarten derzeit aus:

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Der 'Vorgarten' vor Beginn der Außenarbeiten.

Heute kam dann nach längerer Arbeitspause mal wieder ein Augsberger-LKW und hat Pflastersteine geliefert.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Februar 2016  Hier die gelieferten Pflastersteine.

Morgen sollen die Außenarbeiten beginnen.