XX DE FR ES IT

Hausbaublog

Menü >> >> >>

Oktober 2015

30.10.2015

Auch heute kam wieder ein Arbeiter von Augsberger und hat die Terrassenfläche fertig gestellt. Übers Wochenende kann alles gut austrocknen und am Dienstag wird verfliest.

34 Tage seit dem Einzug!

29.10.2015

Heute sind die Fliesenleger gekommen und haben die letzten Stücke der Sockelleisten angebracht. Die Stellen rund um den Lift hatten ja noch gefehlt, nun ist alles an Ort und Stelle.

Außerdem kamen 2 Leute von Augsberger und haben mit der Terrassenerweiterung angefangen. Wir hatten uns ja - relativ spät - entschieden, die Fläche noch etwas vergrößern zu lassen. Da der Graben drum herum eh noch nicht zugeschüttet war, brauchten die Arbeiter kaum etwas ausheben, er musste nur mit Schalsteinen, Beton und Schotter verfüllt werden. Bis Feierabend war die Fläche schon fast fertig.

33 Tage seit dem Einzug!

21.10.2015

Auch heute waren 2 Augsbergerleute da. Sie haben die vorgestern verputzen Stellen überstrichen. Damit sind diese Stellen nun fertig.

Danach kam der Elektriker und hat noch 2 Steckdosen und 2 Schalter versetzt, die falsch gesetzt worden waren.

25 Tage seit dem Einzug!

19.10.2015

Heute wurden die gestern verschlossenen Spalte beim Lift noch mit Feinputz versehen.

Außerdem war ein Mitarbeiter von Hoval da und hat unsere Luft-Wärme-Pumpe endgültig angeschlossen und uns in die Handhabung eingewiesen.

24 Tage seit dem Einzug!

16.10.2015

Heute waren wieder 2 Leute von Augsberger da. Sie haben rund um die Lifttüren gearbeitet. Denn die Ausschnitte, die für die Lifttüren freigelassen waren, waren zu groß bemessen und mussten jetzt noch verschlossen werden.

21 Tage seit dem Einzug!

15.10.2015

Gestern und auch heute haben die Monteure der Firma Secon wieder den ganzen Tag am Aufzug gearbeitet. Türen hatten wir seit gestern schon, so war wenigstens endlich mal der Aufzugschacht wirklich gesichert. Und heute am frühen Nachmittag ... tataaaa ... sind sie fertig geworden. Wir haben einen funktionierenden Aufzug!

Außerdem waren die Elektriker heute da, haben Außensteckdosen verlegt, die Luft-Wärme-Pumpe angeschlossen und das Althaus mit an die Stromversorgung vom Neubau angeschlossen. Ach ja und sie haben den provisorischen Strombock entfernt, der für die Bauphase aufgestellt worden war.

Und dann waren noch Arbeiter von Augsberger da und haben die Einschubtreppe zum Dachgeschoss gebracht und montiert. Das war eigentlich erst für morgen angekündigt gewesen, aber egal. Was fertig ist, ist fertig.

20 Tage seit dem Einzug!

13.10.2015

In der Früh um halb 8 kam schon der Installateur. Unsere Heizung läuft ja bisher nur in einer Art "elektrischen Notbetrieb", da das Außengerät der Luft-Wärme-Pumpe noch nicht in Betrieb ist. Heute wurde das Gerät nun draußen auf dem vor einigen Tagen neu gemachten Sockel aufgestellt und angeschlossen. Wirklich in Betrieb nehmen geht aber immer noch nicht, da vorher noch der Elektriker und ein Mitarbeiter von Hoval kommen müssen.

Um 8 Uhr kamen auch die Secon Monteure und haben weiter am Lift gearbeitet. Bis 17 Uhr haben sie fleißig montiert. Sie sagen, dass sie mit etwas Glück am Donnerstag fertig werden, es könnte aber auch Freitag werden.

Mittags kam der Tischler vom Küchenstudio und hat die Regalbretter ausgetauscht. Es waren ja ursprünglich quadratische anstelle der abgerundeten Bretter geliefert worden.

18 Tage seit dem Einzug!

12.10.2015

Es geht weiter. Heute Mittag kam ein großer LKW und hat das Material für unseren Lift gebracht. Kurz danach kamen auch die 3 Monteure der Firma Secon und haben mit dem Einbau angefangen. Vorrausichtlich am Donnerstag wird der Lift fertig und betriebsbereit sein. Und ich (Angela) werde das sehr zu schätzen wissen. Denn derzeit komme ich ja wegen des gebrochenen Fußes nur sehr mühsam in die obere Etage.

17 Tage seit dem Einzug!

08.10.2015

Die Dachdämmer sind fertig. Sie haben auch das Gerüst wieder abgebaut, mit dessen Hilfe sie immer von außen über die Dachluke ins Dachgeschoss gelangt sind. Und wieder einmal habe ich mich über die Menge an Material gewundert, die dabei verbaut wurde.

Außerdem war Emil, der Baggerfahrer wieder mal da.

[Foto]: Hausbaublog janko.at Oktober 2015  Emil, der Baggerfahrer

Die Firma Husek hat wieder 2 LKWs voll Rollschotter gebracht und Emil hat weiter die Arbeitsgräben verfüllt.

Außerdem war ein Mitarbeiter der Firma Dobler da und letzte Messungen für die Raffstores vorgenommen. Diese werden dann im November geliefert.

13 Tage seit dem Einzug!

05.10.2015

Heute kamen wieder Arbeiter der Firma Augsberger. Denn diese Woche soll das Dachgeschoss von innen fertig gedämmt werden.

10 Tage seit dem Einzug!