XX DE FR ES IT

Hausbaublog

Menü >> >>

August 2014

Ende August

Wir sind im Besitz eines Grundstücks im Norden Wiens.  Es ist bebaut mit einer Doppelhaushälfte aus den 1930er Jahren und einer massiven Doppelgarage und es hat einem großen Garten mit Schwimmbecken und Pergola. Wir haben entschieden dorthin zu ziehen. Da das Haus aber nicht unseren Vorstellungen entspricht, gibt es nur eine Lösung:

31.08.2014

Wir besuchen erstmals die "Blaue Lagune", die Fertighausausstellung südlich von Wien. Wir wollen uns informieren, Kontakte knüpfen, Musterhäuser anschauen und Anregungen holen. Müde und beladen mit Info-Material und mit vielen neuen Eindrücken fahren wir wieder nach Hause. Was wir bisher über unsere eigenen Wünsche wissen: Es soll ein individuell geplantes Ziegelmassivhaus sein, kein Fertighaus. Wir wünschen uns ein Pult- oder ein Walmdach. Wir möchten hohe und vor allem helle Räume. Wir wollen keine offene Küche. Außerdem soll das Haus bereits altersgerecht sein, da wir auch schon nicht mehr die Jüngsten sind. Und vor allem: Wir wollen einen Generalunternehmer!