Logo
Angelas Besteelstube

≡ ▲ ► ◄

Wandbild Sommerseite

Serviettentechnik / Wandbild Sommerseite

Grundlage für dieses Wandbild war der Boden einer Tortenspringform. Der Rahmen der Springform war gebrochen und ich dachte mir, der Boden ist viel zu schade zum wegwerfen, daraus kann man noch was machen. Also habe ich zunächst ein kleines Loch hinein gebohrt, an dem ich das Bild dann aufhängen kann. Dann wurde die eine Seite beige grundiert und mittig ein Rosenmotiv aufgeklebt. Den Rand habe ich mit Krakelierlack und anschließend nochmals mit Farbe bemalt. Der Krakelierlack bewirkt, dass darüber aufgetragene Farben reißen und dem ganzen einen leicht antiken Touch geben. (So ganz gelungen ist das mit dem reißen noch nicht, das muss ich noch üben.) Am Schluss habe ich das Bild gründlich mit wetterfestem (!) Lack überzogen, da es draußen auf der Terrasse hängen soll.