Logo
Unsere Lieblingsrezepte

≡ ▲

Fleischserviettenknödel

Rezept für 2 Personen

Kalorien pro Person: 840 kcal

100 g Semmelwürfel kurze Zeit in
100 ml Milch einweichen. Aus
400 g gemischtem Faschierten
1 Ei
Salz
schwarzem Pfeffer und der Semmelwürfelmasse einen Knödelteig herstellen. Sollte er zu trocken geraten, noch ein wenig Milch zugeben. Sollte er zu naß sein, noch etwas Mehl untermischen. Eine Stoffserviette mit etwas
zerlassener Butter bestreichen und die Knödelmasse daraufgeben. Die Serviette an den Enden gut verschnüren und das Ganze in Salzwasser geben und bei kleiner Hitze 40 Minuten garen.

 

In der Zwischenzeit in einer Pfanne

2 EL Margarine schmelzen. Darin
100 g Schinkenspeck und
1-2 Zwiebeln (jeweils klein gewürfelt) langsam glasig werden lassen. Zum Schluß noch
2 EL gehackte Petersilie zugeben.

 

Den Knödel aus dem Tuch auswickeln und in Scheiben schneiden. Diese Scheiben in einer Pfanne  mit

etwas Butter von beiden Seiten kurz anbraten und mit der Sauce servieren.