Logo

Gibt die Hölle Hitze ab?

Wissenschaft

Examensprüfungsfrage für Chemie an der Universität von Washington: Gibt die Hölle Hitze ab oder nimmt sie Hitze auf? Bitte belegen Sie Ihre Antwort mit einem Beweis!

Die meisten Studenten begründeten ihre Antwort mit Boyle's Gesetz, das besagt, dass Gas abkühlt wenn es sich ausdehnt und sich erhitzt wenn es verdichtet wird.

Ein Student schrieb jedoch:

Zuerst muss man wissen, wie sich die Masse in der Hölle im Zeitablauf verändert. Daher brauchen wir Angaben über die Zuwachsrate und die Abgangsrate in der Hölle. Ich denke, man kann sagen, dass eine Seele, die einmal in die Hölle gelangt ist, sie nicht wieder verlässt, also, keine Seelen verlassen die Hölle.

Um den Zuwachs an Seelen in die Höllen zu ermitteln betrachten wir die unterschiedlichen Religionen, die auf der Erde existieren. In den meisten Religionen gilt der Grundsatz, wenn jemand nicht dieser Religion angehört, wird man im Höllenfeuer schmoren.

Weil eigentlich alle Religionen diesen Grundsatz verfolgen und jeder maximal einer Religion angehört, kann man sagen, dass alle Seelen der Welt in die Hölle gelangen werden.

Bei den momentanen Geburtenraten und Sterberaten können wir erwarten, das die Anzahl der Seelen in der Hölle expotenziell ansteigen wird.

Nun betrachten wir die Veränderung des Volumens der Hölle, weil Boyle's Gesetz besagt, wenn Temperatur und Druck in der Hölle gleich bleiben sollen, muss das Volumen der Hölle sich ausdehnen, wenn Seelen hinzukommen.

Es gibt also zwei Alternativen:

1. Wenn sich die Hölle langsamer ausdehnt als die Zuwachsrate, werden Temperatur und Druck in der Hölle steigen, bis sie auseinander bricht.

2. Wenn natürlich die Hölle sich schneller ausdehnt als die Zuwachsrate, werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zugefroren ist.

Welche Alternative ist es nun?

Wenn wir die Aussage von Frau Therese Banyan während meines Praktikums akzeptieren, dass es erst eine kalte Nacht in der Hölle gibt, bevor sie mit mir schläft, und berücksichtigt man die Tatsache, dass ich immer noch keinen Geschlechtskontakt mit ihr hatte, kann die zweite Alternative nicht war sein und dessen bin ich mir sicher - die Hölle gibt also Wärme ab!"

Nur dieser Student bekam als Note eine 1,0 ...