An einem schönen Sommertage ►gelöst◄

Wollen Sie über eines unserer Rätsel oder Spiele diskutieren? Suchen Sie eine Lösung zu einem Rätsel, das Ihnen irgendwo sonst untergekommen ist? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Re: An einem schönen Sommertage ►gelöst◄

Beitragvon ascot » 06.08.2012 15:51

Engelchen hat geschrieben:Hallo ascot!
Das ist Frauenlogik!!! :roll:
Das wurde von mir extra so formuliert. Ohne meine Aufklärung hättest Du doch bestimmt gleich wieder auf die empfindliche Stelle gehauen? Den Schlag und das Kontra wollte ich mir uns ersparen. Und an meiner Formulierung solltest Du sehen, wie sehr mich die Sache doch gewurmt hat.(Das Original natürlich richtig. Nach dem Abschreiben bestimmt ... , wenn nicht noch öfter, gelesen und nicht drübergestolpert.)

Ich weiß nicht, worauf Du Dich beziehst. Mir ist nicht bewusst, dass eine Sache mit einer empfindlichen Stelle gab. Die Seite/Saite?
ascot

Beitragvon Engelchen » 06.08.2012 19:54

Hallo ascot!
Ja, da habe ich eine ganz empfindliche Stelle. Normalerweise lese ich elegant und tolerant über alle kleineren und größeren Fehler hinweg. Nicht so, bei mir selbst. Und schon gar nicht, wenn ich einen Text abschreibe, der fehlerfrei vorgegeben ist.
Zudem stehe ich mir manchmal selbst im Wege. Was ich als Kind eingebleut eingebläut (obwohl das nichts mit Blaufärbung zu tun hat) bekam, kann ich nach Rechtschreibreformen nicht plötzlich ändern.
Aber lassen wir's jetzt gut sein und langsam Gras über die verflixte "Seite" wachsen.
LG Engelchen
Engelchen

Beitragvon ascot » 07.08.2012 00:12

Tut mir Leid. Ich habe es ja auch nur zur Sprache gebracht (und auch nur ganz nebenbei und sogar versteckt :) ), damit das Rätsel nicht mit Fehler ins Rätselarchiv kommt. So ein kleiner Lapsus ist ja auch keine Schande. Vor Kurzem habe ich im Internet statt "(wichtigste Währung) der Welt" "... there Welt" geschrieben. Und ich sehe gerade, in meinem letzten Posting habe ich ein "es" vergessen"!

Die zwei Ecken meines Tipps kann ich jetzt noch kurz erklären, falls es jemanden interessiert: Aus Wacholder wird Gin gemacht (Ecke 1), von Schweppes ist Tonic Water (Ecke 2), ergibt Gin Tonic.
ascot

Vorherige

Zurück zu Rätsel und Spiele