Scharade (Gleichviel, ob voran) ►gelöst◄

Wollen Sie über eines unserer Rätsel oder Spiele diskutieren? Suchen Sie eine Lösung zu einem Rätsel, das Ihnen irgendwo sonst untergekommen ist? Dann sind Sie hier richtig!

Moderatoren: Angela, Otto

Re: Scharade (Gleichviel, ob voran)

Beitragvon ascot » 16.07.2012 20:59

Ah, jetzt hab ich's auch. Aber wenn es mir auch untertan ist, kann ich es doch nicht meistern.
Lösung oder Tipp: Anzeigen
Die Computer-Tasten führen da deutlich einfacher zu einem präsentablen Resultat.
ascot

Beitragvon Engelchen » 16.07.2012 21:48

@ ascot - dito, kenn's auch nur vom Hörensagen :lol:
Engelchen

Beitragvon Engelchen » 18.07.2012 16:38

Hallo an alle noch Unwissenden!
Dieses Rätsel ist viel zu interessant, als dass nur drei Leute die Lösung kennen sollten. Bevor ich eine weitere Hilfen gebe, hier zunächst mal eine kurze Erklärung:

Hatte, bevor Quadwo die Lösung erkannte, einen ziemlich "ungeschickten" Tipp gepostet. Zwei, drei Leute konnten dies bereits lesen, bevor ich ihn dann ganz schnell gelöscht habe.
Die Idee stammte aus einem anderen Thread: Übersetzt man sich ein Wort aus einer Fremdsprache ins Deutsche und lässt sich danach dieses deutsche Wort (mit einem anderen Übersetzungsprogramm) wieder in die Fremdsprache übersetzen, so bekommt man oft eine ganz andere Antwort. (Verschiedene Übersetzer = unterschiedliche Antworten)
Abgesehen davon, dass Quadwo keiner Übersetzungshilfe mehr benötigte, versuche ich es mit meinem nächsten Hinweis noch einmal, allerdings den umgekehrten Weg:
Poste Euch drei italienische Antworten. Den meisten wird jetzt schon die deutsche Übersetzung zur Lösung reichen. Wem nicht, der kann sich die deutschen Worte wieder ins italienische übersetzen lassen. Mit ein wenig Glück ist dann das gesuchte dreisilbige Wort dabei.

basso, tranquillamente, molto tranquilla

LG Engelchen
Engelchen

Beitragvon Engelchen » 26.07.2012 17:57

Wie es scheint, will oder kann keiner mehr oder es sind grad alle die, die wollen wollten oder können könnten im Urlaub. Wie dem auch sei, bevor ich die Lösung poste, noch ein letzter kleiner Hinweis:

Es hat etwas mit Musik zu tun.
Engelchen

Beitragvon Engelchen » 29.07.2012 13:30

Engelchen

Vorherige

Zurück zu Rätsel und Spiele