Hallo an alle noch Unwissenden!
Dieses Rätsel ist viel zu interessant, als dass nur drei Leute die Lösung kennen sollten. Bevor ich eine weitere Hilfen gebe, hier zunächst mal eine kurze Erklärung:
Hatte, bevor Quadwo die Lösung erkannte, einen ziemlich "ungeschickten" Tipp gepostet. Zwei, drei Leute konnten dies bereits lesen, bevor ich ihn dann ganz schnell gelöscht habe.
Die Idee stammte aus einem anderen Thread: Übersetzt man sich ein Wort aus einer Fremdsprache ins Deutsche und lässt sich danach dieses deutsche Wort (mit einem anderen Übersetzungsprogramm) wieder in die Fremdsprache übersetzen, so bekommt man oft eine ganz andere Antwort. (Verschiedene Übersetzer = unterschiedliche Antworten)
Abgesehen davon, dass Quadwo keiner Übersetzungshilfe mehr benötigte, versuche ich es mit meinem nächsten Hinweis noch einmal, allerdings den umgekehrten Weg:
Poste Euch drei italienische Antworten. Den meisten wird jetzt schon die deutsche Übersetzung zur Lösung reichen. Wem nicht, der kann sich die deutschen Worte wieder ins italienische übersetzen lassen. Mit ein wenig Glück ist dann das gesuchte dreisilbige Wort dabei.
- Lösung oder Tipp: Anzeigen
- basso, tranquillamente, molto tranquilla
LG Engelchen