Hallo Beaker!
Wenn auf Postings nicht reagiert wird, wurden sie (aufgrund der Vielzahl, der grad im Forum kursierenden Dal-Dals) entweder übersehen oder die Verschlüsselung konnte der Empfänger nicht deuten. Egal was hier der Grund sein mag, übersetze mal meine Postings.
Zu Deinem Dal-Dal mit dem Schmiedemeister, hatte ich von Anfang an eine andere Lösung im Sinn. Daher habe ich auch Lupiros Knete speisenden Floh nicht als 3, sondern nur als 2 Lösungen gedeutet. Meine Lösung (zu der ich meine
Mutter nicht benötigte) erinnerte mich an einen Sketch mit Diether Krebs. Für alle, die ihn nicht kennen und weil er ja meine Lösung enthält, erzähle ich ihn mal kurz:
- Lösung oder Tipp: Anzeigen
- Ein kleiner Wicht steht an der Jauchegrube und schreit um Hilfe, weil seine Mutter da hineingefallen ist. Der Bauer (Diether Krebs) kommt ganz aufgeregt an und springt in die Grube - mehrere Male kopfüber und kopfunter. Schließlich taucht der Bauer wieder auf und meint: "Ich kann deine Mutter nicht finden, bist Du sicher, dass sie hier hineingefallen ist?"
Der kleine Zwerg antwortet traurig: "Ja, ganz sicher, meine Mutter!"
Daraufhin taucht der Bauer erneut unter und kommt nach einiger Zeit enttäuscht wieder hoch.
"Tut mir Leid mein Junge, ich konnte deine Mutter nicht finden."
Da meint der kleine Wicht: "Ohne Mutter brauche ich die olle Schraube auch nicht mehr." und wirft die Schraube in die Grube....
So, dies wäre erklärt.
Hatte Dir dann noch eine weitere Lösung für das Bräutigam Dal - Dal angeboten. Das Angebot wollte ich nicht auf das 'Lösungswort' verschieben ....
bedeutet für Dein Rätsel:
- Lösung oder Tipp: Anzeigen
- Morgen - morgen
LG Engelchen