Werbebanner: Cindy's Homepage

Tiersitter-Aktion

Viele Tierbesitzer sind ja schon in die Situation gekommen, wegfahren zu müssen und dann die bange Frage: Wer könnte sich während meiner Abwesenheit um mein Tier kümmern? Hier möchte ich Euch über eine private Initiative von einigen Usern der Newsgroup news:telekabel.sanftepfoten berichten. Es ist kein Verein, sondern einfach ein loser Zusammenschluß von Leuten, die sich auf Gegenseitigkeit beim Betreuen ihrer Tiere helfen möchten. Die aktuelle Tiersitterliste findet Ihr hier:

Zur Tiersitter-Liste

Liste ist vorübergehend nicht erreichbar.

Jeder, der bereit ist, beim sitten zu helfen, kann sich ganz leicht selbst in die Liste eintragen. Und jeder, der sich dazu nicht mehr in der Lage sieht, kann sich ebenso problemlos wieder austragen lassen.

Zu den täglichen "Pflichten" der Tiersitter gehören: Tiere füttern, mit ihnen schmusen und spielen, Käfige oder Katzenkistl reinigen, usw. Ferner Blumen gießen und Postkastl leeren.

 

Falls Ihr Euch einmal anschauen möchtet, um wen mein Frauchen sich schon gekümmert hat im Laufe der Zeit, dann schaut mal in 's Tiersitter-Archiv.

 

Und hier noch 2 Organisation, die sich mit dem Thema Tiersitting befassen:

Katzensitterclub Wien

 

Österreichische Tiersitterbörse  (Homepage zur Zeit nicht erreichbar)