Logo
Unser Hausbaublog

Menü >> >> >>

November 2014

06.11.2014

Der Vermessungsingenieur kommt, vermisst unser Grundstück und bereitet damit den Geometerplan vor.
 

27.11.2104

Wir haben eine Besprechung mit dem Gärtner. Denn wir haben festgestellt, dass drei unserer Bäume krank und nicht mehr standfest sind. Dieses Problem soll unbedingt noch vor Beginn der Bauarbeiten gelöst werden, denn die Arbeiten in unmittelbarer Nähe würden diesen Bäumen vermutlich den Rest geben, was eine echte Gefahr wäre. Der Gärtner, der auch Baumsachverständiger ist, bestätigt unsere Befürchtungen und rät dringend zu einer Entfernung der Bäume. Es handelt sich um 2 Fichten (zwischen 40 und 50 Jahre alt) und eine Birke. Der entsprechende Antrag wird beim Magistrat gestellt.

 

Ende November

Nachdem die Pläne immer konkreter werden, haben wir beschlossen, "einfache" Abrissarbeiten selbst zu machen um Geld zu sparen. Daher erledigen wir in diesen Wochen eine Menge. Wir reißen nach und nach das Schwimmbecken, die Sonnenheizung und die Pergola ab und entsorgen alles. Außerdem entfernen wir die Blütensträucherhecke, die am vorderen Zaun steht, einiges wird umgepflanzt, einiges entfernt. Bei der Entsorgung hat uns ein lieber Nachbar sehr unterstützt, indem er uns wochenlang seinen Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

 

[Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten  [Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten  [Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten  [Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten  [Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten  [Foto]: Hausbaublog janko.at Ende November 2014 Abrissarbeiten Anhänger